|
Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: anmelden zum Führerschein mit 17 (Gelesen 5776 mal)
|
chilli
Newbie

|
hey leute - möchte mich gerne zum führerschein mit 17 anmelden aber meine eltern sind dagegen  kann ich mich trotzdem in einer fahrschule anmelden?    ? chilli
|
|
|
|
|
hanna
Newbie

|
hei chilli, ich glaube du kannst dich ohne die zustimmung deiner eltern nicht zum führerschein ab 17 anmelden  aber ich habe mich gestern hier in frankfurt angemeldet und wir haben das begleitheft bekommen, da stehen ein paar super überzeugungs-argumente drin  lass deine eltern doch mal hier auf der seite rumstöbern, hier gibt es einige Argumente und ein Auszug vom Handbuch zu sehen. grüße
|
|
|
|
|
chilli
Newbie

|
hey hanna, danke für deinen Tipp, ich probiere es und sag dir dann bescheid  grüße, bis dann, chilli
|
|
|
|
|
chilli
Newbie

|
hallo hanna, dein tipp mit dem stöpern auf der hompage hier war nicht schlecht. supi- meine eltern würden jetzt zumindest mal mit in eine fahrschule gehen. welche fahrschule in kassel o. umgebung macht so eine informationsveranstaltung? muss man da alle fahrschulen anrufen oder gibt es eine liste oder so?   ?? grüße,bis dann chilli
|
|
|
|
|
Speedy
Newbie

|
Soweit ich weiss, ist eine Fahrschule die den Führerschein Klasse B(also auch Führerschein mit 17...machen bestimmt eh alle weil sie doch Geld verdienen wollen) anbietet verpflichtet ist eine solche Veranstaltung zu machen. Ich hab nämlich nach Abgabe meines Antrags ein Schreiben von Groß-Gerau bekommen, worin steht, dass es gut wäre,dass sich die Begleitpersonen bei der Fahrschule melden udn an so einer Veranstaltung teilnehmen. Hoff isch konnt euch n bissl weite helfn. Bitte keine Rechtschreibfehler beachten 
|
|
|
|
|
bert
Newbie

|
Hallo Speedy, ein solches Infoschreiben habe ich auch gelesen, aber da steht meiner Meinung nach, nichts von einer Pflicht, sondern, dass ist eher eine dringende Empfehlung aus dem Verkehrsministerium und der Zulassungsstelle. Wenn man hier auf den Seiten blättert, merkt man schnell, dass es eine Menge Infos gibt die bei einer Infoveranstaltung in der Fahrschule noch hinterfragt werden müssen. Bis dann Bert
|
|
|
|
|
Sia
Newbie

|
ich würd auch empfehlen, dass man hingehen soll, fahranfänger und begleitpersonen! da lernen sie viel mehr dazu als in normalen theoretischen unterrichten!
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|
|
|
 |